(0)

Das Wunder der Spiritualität: Glück, Liebe, Beziehungen, innerer Frieden, Heilung, ChatGTP

E-Book


Mein Gegenüber ist der derzeit sehr beliebte ChatGTP, der auf dem aktuellen amerikanischen Mainstream-Wissen beruht. Ich diskutiere also mit dem wissenschaftlichen Mainstream. Dabei ergeben sich spannende Diskussionen. Es ist erstaunlich, wie gut sich der Chatbot mit der Philosophie, der Psychologie und der Spiritualität auskennt. Er bietet uns die Möglichkeit, in kurzer Zeit auf die aktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft zurückzugreifen. Es dabei aber wichtig, die richtigen Fragen zu stellen und die Ergebnisse immer wieder kritisch zu hinterfragen. Dafür muss man sich gut mit dem entsprechenden Thema auskennen. Für mich ist der Chatbot immer wieder eine Quelle der Inspiration, die mich zum eigenen Nachdenken führt.