(132)

Stille Zeugen (Ein Fall für Engel und Sander, Band 1)

Hörbuch


Die große Bestsellerreihe aus Hamburg

Als die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel zu dem Haus einer Verstorbenen geschickt wird, um deren Erbe zu regeln, scheint es zunächst ein Tag wie jeder andere. Doch dann stößt sie dort im Keller auf eine zweite Leiche. Die alte Frau selbst kann den kräftigen Mann unmöglich dort hinuntergebracht haben, aber wer sonst? Während der Hamburger Kommissar Nicolas Sander bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, führt Friedelindes Suche nach den Erben der Toten sie weit zurück in die Vergangenheit – zu einem Kapitel der deutschen Geschichte, über dem der Deckmantel des Schweigens liegt. Bald schon müssen Friedelinde und Sander widerwillig zusammenarbeiten, um die wahren Schuldigen zu finden ...

Der fesselnde Auftakt der Bestsellerreihe um die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander.

Angela Lautenschläger arbeitet seit Jahren als Nachlasspflegerin und erlebt in ihrem Berufsalltag mehr spannende Fälle, als sie in Büchern verarbeiten kann. Ihre Freizeit widmet sie voll und ganz dem Krimilesen, dem Schreiben und dem Reisen.


Sprecher*in: Lisa Boos
Dauer: