(4)

Folge 23: Die Feuerblume / Die Reise zum Nordhorn (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Hörbuch


Die Feuerblume

Violetta macht auf dem Truck von Renzo Bekanntschaft mit Mias frisch geangeltem Fisch. Dann muss sie sich beeilen, nach Centopia zu kommen. Denn die Elfen machen sich auf den Weg zum Vulkan.Dort – sagt Mias Orakel – soll es eine Blume geben, die sie auf ihrem weiteren Weg brauchen werden. Das Varia wieder den Plan an Rixel weiter gegeben hat, ist diesmal ein Glück. Denn sie brauchen die Gongos von Gurga, um die glühend heiße Feuerblume zu pflücken.

Die Reise zum Nordhorn

Violetta schleicht sich in Mias Zimmer, um ihr Buch zu stehlen. Doch da werden beide nach Centopia gerufen. Das Orakel führt sie diesmal zum Nordhorn. Noch immer weiß Mia nicht, wer Varia ist.Wieder hat sie den Elfenplan an Rixel verraten. Doch seine Bosheit gegenüber den Bluebardos, fällt auf Rixel zurück. Die Tiere unterstützen die Elfen und locken Rixel in eine Falle. Gut, dass sie mit dem wärmenden Blütenblatt der Feuerblume ausgestattet sind.