(30)

Fenster zum Tod

Hörbuch


Thomas Kilbride hat ein Problem: Als er an seinem Computer einen virtuellen Spaziergang durch Manhattan unternimmt – sieht er plötzlich im Fenster eines Hauses einen Menschen, über dessen Kopf eine Plastiktüte gestülpt ist. Erinnerungen werden in ihm wach an etwas ähnliches, das er vor Jahren erlebt hat: Ein Junge, am Fenster stehend, verängstigt und wehrlos. Thomas will der Sache auf den Grund gehen. Doch vielleicht hat er sich auch alles nur eingebildet? Schließlich leidet er an Schizophrenie ...

Lindwood Barclay stammt aus den USA. Er studierte Englische Literatur und arbeitete bis 2008 als Journalist. Sein Debüt "Ohne ein Wort" wurde auf Anhieb ein Bestseller. Barclay lebt mit seiner Familie in der Nähe von Toronto, Kanada.


Sprecher*in: Frank Arnold
Dauer: