(2)

Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin

E-Book


Eine einmalige Sammlung unglaublicher und skurriler Geschichten, wie sie ein Krimiautor gar nicht verfassen könnte, weil sie ihm kein Leser abnehmen würde.

Direktoren rechtsmedizinischer Institute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beschreiben ihren spannendsten oder kniffligsten Fall.

Gerichtsmediziner im Zeugenstand. Sie untersuchen Hirnzellen, Prellungen und Bluterguss unter der Fragestellung: "War es Mord?" Denn der Versuch, den vermeintlich perfekt geplanten Mord zu begehen, ist gar nicht so selten. Erst bei der Leichenschau tritt die Wahrheit ans Tageslicht.

Die ausgewählten Fälle schildern zum Teil tragische Schicksale, aber auch groteske Begebenheiten und sogar Vorfälle, bei denen sich der Leser eines Schmunzelns nicht erwehren kann. Zugleich faszinieren die Erklärungen der modernen Untersuchungsmethoden, mit denen der Rechtsmediziner per Mikroskop und Laborrobotern auf Verbrecherjagd geht.

Von der 3sat "bookmark"-Redaktion empfohlen!