(0)

Die herrlich unperfekte Mutter: Dein Weg zu mentaler Gelassenheit - von Stress und Überforderung zum entspannten Familienalltag

Hörbuch


Du hast das Gefühl, ständig an alles denken zu müssen? Dein Kopf ist so voll, dass du ihn am liebsten einfach ablegen und davonlaufen möchtest? Dann bist du hier genau richtig, denn dieses Buch zeigt dir, einen stressfreien Ausweg aus der "Mental Load-Falle" und wie du wieder mehr Zeit mit deiner Familie genießen kannst. Mental was? Du hast den Begriff "Mental Load" noch nie gehört oder möchtest noch mehr darüber erfahren? Dieser Ratgeber verrät dir, was sich genau dahinter verbirgt, wie Mental Load entsteht und welche Lösungen es dafür gibt. Das Thema wird dabei unterhaltsam, leicht verständlich und anhand anschaulicher Praxisbeispiele beschrieben. Außerdem erfährst du, wie du Mental Load frühzeitig erkennen und spielend leicht in deinem Alltag reduzieren kannst. Wahnsinnig spannend und vor allem voller zauberhafter Ideen. Die Autorin Sophie Geibert ist eine erfahrene Familienberaterin, Mutter von zwei Kindern und hatte bis vor einem Jahr selbst mit einem dicken Mental Load-Problem zu kämpfen. Nun möchte sie andere Mütter (und Väter) für dieses Thema sensibilisieren, ihre Erfahrungen teilen und Eltern mit ihrem Buch einen bewährten Ausweg aus dem Mental Load zeigen. Du bist Mutter und würdest alles tun, um deine Familie glücklich zu machen? Dabei bist du ständig im Stress und die Zeit rast nur so an dir vorbei? In unserer modernen, emanzipierten Welt sind häufig immer noch die Frauen, egal ob berufstätig oder nicht, hauptverantwortlich für den Haushalt und die Kindererziehung. Viele erleben diese Aufgabe als extreme Belastung und kämpfen mit Versagensängsten. Bin ich einfach nicht belastbar genug oder eine schlechte Mutter? Der Spagat zwischen Haushalt, Kinder und Beruf ist nicht einfach, aber es gibt fantastische Lösungen - für jede von uns.