(0)

Die Fieberkurve – Wachtmeister Studers zweiter Fall

E-Book


Als Wachtmeister Studer von der Vorhersage des Todes zweier Schwestern erfährt, ist seine Neugierde sofort geweckt. So entscheidet sich er sich bei Josepha Cleman-Hornuss, einem der angeblichen Opfer, vorbeizusehen. Und siehe da, die Frau ist verstorben. Tod durch Gas. Kurz darauf erleidet die Schwester der Verstorbenen dasselbe Schicksal. Als Studer während herausfindet, dass beide Damen nacheinander mit demselben Mann verheiratet waren, wird die Sache immer skurriler.

Dies ist der zweite Fall von Wachtmeister Studer.

Friedrich Glauser (geb. 1896) gilt bis heute als einer der ersten und bedeutensten deutschsprachigen Krimiautoren. Sein Leben war geprägt von Entmündigungen, Drogensucht und Aufenthalten in psychiatrischen Einrichtungen. Besonders bekannt ist der schweizer Autor, der 1938 in Nervi bei Genua starb, für seine Geschichten um Wachtmeister Studer. Doch auch viele Erzählungen und Feuilltons wurden von ihm verfasst. Das Syndikat, das Netzwerk deutschsprachiger Kriminalautoren und Kriminalautorinnen, hat seinen wichtigsten Preis nach Friedrich Glauser benannt. Mit diesem werden jährlich die besten Kriminalromane ausgezeichnet.