(12)

Die Bake

Hörbuch


Peter Kraemer, ein Physiklehrer und Hobbyastronom, macht eine Entdeckung, die er selbst kaum glauben kann: Sterne verschwinden von einem Tag auf den anderen, ohne dass irgendetwas von ihnen übrig bliebe. Er hat Glück: die Forscherin, die er kontaktiert, nimmt ihn ernst. Sie findet in jedem einzelnen Fall eine beruhigende, logische Erklärung. Dass es sich nur um Sterne handelt, die der Sonne ähneln, und dass sich der geheimnisvolle Prozess unserem Heimatsystem zu nähern scheint, spielt deshalb keine Rolle. Aber interessiert sich das Universum für Erklärungen, die uns logisch erscheinen? Kraemer wird immer unsicherer. Er ahnt, dass etwas Gefährliches auf uns zukommt. Und als er einen Weg gefunden zu haben glaubt, das drohende Unheil abzuwenden, setzt er alle Hebel in Bewegung – selbst wenn es seinen Job, seine Ehe, seine Freunde und sein Leben kostet. 'Die Bake' ist ein eigenständiger Roman von Brandon Q. Morris und kann unabhängig von seinen anderen Werken gelesen werden.


Sprecher*in: Mark Bremer
Dauer: