(11)

Der Ausbruch

Hörbuch


Harrys Frau Nina ist perfekt: Die Wohnung blitzt, das Rohkostessen wird sorgsam auf seinen empfindlichen Magen abgestimmt, sie fragt ihn, ob er einen anstrengenden Tag hatte. Und wenn dann der letzte Teller gespült ist, cremt sie sich sehr ausführlich ihre Hände ein, um auch weiterhin - nur für ihn - makellos auszusehen. Baldriantropfen und Hähnchenbrustfilets, schwarze Spitzenhöschen und eine grüne Cremedose, die ihn Abend für Abend in seine Schranken verweist. Harry hält es nicht mehr aus. Und dann kommt es auf der Weihnachtsfeier zur unausweichlichen Begegnung: Die junge Helen, offen, frei und scheinbar unkonventionell, entfesselt seine alten Sehnsüchte. Ein neues Leben scheint möglich. Mit einem aber hatte Harry nicht gerechnet...

1990 gelang Petra Hammesfahr nach 159 Ablehnungen für ihre Manuskripte der Durchbruch mit einer Kurzgeschichte im Playboy. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands. Bisher wurden 35 Romane veröffentlich, zuletzt „Nach dem Feuer", hinzu kommen viele Kurzgeschichten. Ihre Werke wurden in 23 Sprachen übersetzt, mit vier Literaturpreisen ausgezeichnet. Sechs wurden verfilmt, zuletzt „Die Sünderin" mit Jessica Biel und Bill Pullman in den Hauptrollen. Petra Hammesfahr lebt mit ihrem Mann und einem Kopf voller Geschichten in der Nähe von Köln. Frühmorgens klärt die ihren Kopf bei einem strammen Marsch an einem Bachlauf entlang, der eine frappierende Ähnlichkeit mit einem verwunschenen Ort hat.