(0)

Das Märchen vom Erzengel Gabriel und dem Angsthasen

Hörbuch


Was macht jemand, der ein berühmter Sänger werden will, ohne allerdings singen zu können? Er lauert natürlich einer Fee auf, um sich eine schöne Stimme zu wünschen. Wenn er dabei aber an eine boshafte Fee gerät, kann die Erfüllung des Wunsches mit allerhand Schwierigkeiten verbunden sein. So geht es auch unserem faulen Tölpel, der auf der Suche nach der goldenen Kehle von einem Unglück ins andere tappen würde, wenn ihm nicht eine hilfreiche Nachtigall zur Seite stünde. Hilfreich zur Seite steht auch der Erzengel Gabriel den Tieren, die zusammen mit Adam und Eva das Paradies verlassen müssen. Und damit sie draußen in der Welt nicht schutzlos dastehen, verteilt er alle möglichen Hörner, Klauen, Stachel, Zähne, Panzer, Federn an die Tiere. Nur der Hase, der zu spät kommt, soll leer ausgehen. Aber da hat Gabriel einen Einfall! - Zwei Märchenhörspiele von Johanna von Koczian: "Das Märchen vom Tölpel und von der Nachtigall" und "Das Märchen vom Erzengel Gabriel und dem Angsthasen".